Startseite » Neuigkeiten

Neuigkeitenchronik


Alle vergangenen Meldungen des Newstickers finden Sie hier im Überblick.
 

2017

17. Februar: Das 38-seitige Arbeitsheft Selbstvermarktung ist nun fertig.


04. Januar: Die guten Vorsätze fürs neue Jahr:
- Veröffentlichung von Audio-Selbstpräsentationen
- Fertigstellung des Arbeitsheftes Selbstvermarktung
- Veranstaltung eines Treffens mit dem Teilnehmernetzwerk


2016

01. November: Ein Plakat mit beruflichen Qualifikations- und Entwicklungsmöglichkeiten finden Sie seit heute im Downloadbereich!


07. Oktober: Im Downloadbereich finden sich jetzt mehrere Musterlebensläufe zur freien Verwendung!


06. September: Derzeit erarbeite ich vieles zum Thema Selbstvermarktungsstrategie im Hintergrund. Es lohnt sich daher, regelmäßig hier vorbei zu gucken!


29. Juni: Premiere für das Selbstlerncenter Selbstvermarktung! Für alle Bewerber, die sich effektiv selbst präsentieren möchten, findet sich nun eine eigens dafür eingerichtete Rubrik. Dort erhalten Sie hilfreiche Tipps zu allen wichtigen Fragen rund um das Thema Selbstvermarktungsstrategie.


08. Juni: Das Übersichtsblatt über Bewerbungskanäle und -medien ist nun im Downloadbereich zu finden!


06. Mai: Im Materialienbereich findet sich nun das Arbeitsblatt zur Erarbeitung einer eigenen Selbstvermarktungsstrategie. Zudem habe ich das AB "Selbstpräsentation Zusammenfassung" aktualisiert!


15. April: Der "Stärken-Schwächen-Basar", eine Gruppenübung, ist jetzt im Methodik-Bereich aufgeführt.


29. Februar: Die Übung "Perspektiv-Baum" ist nun im Methodik-Bereich zu finden (der übrigens neu ist).


Januar: Ich habe mich dazu entschlossen, Ideara nun vollends zu einer Plattform für Bewerbungstraining umzubauen.


2015

02. November: Bei der TÜV Rheinland Akademie in Berlin gebe ich einen Monat lang Bewerbungstraining.


Seit 14. Oktober: Die Tertia Berufsförderungs GmbH unterstütze ich durch Seminare im Bereich Vorstellungsgespräch, Kommunikation/ Konfliktmanagement/ Knigge, Assessment Center, Selbstvermarktungsstrategien, Bewerbungsgrundlagen.


23. September: Eine neue Galerie kann nun betrachtet werden. Bei job-konzept in Berlin lehrte ich Seminarspiele und Kreativitätstechniken. Zur Galerie hier klicken!


16. September: Bei der FAW in Brandenburg lehrte ich Kommunikationsgrundlagen und Konfliktbewältigung, bei der GSM Bewerbungstraining mit den Themen Gehaltsverhandlung und telefonische Bewerbung. Hier klicken!


14. August: Die Fotos vom Bewerbungstraining bei der FAW in Berlin sind nun online. Hier klicken!


11. Juli: Die Referenz zum Call Center Training bei der TÜV Rheinland Akademie ist nun einsehbar. Hier klicken!


09. Juni: Bei der TÜV Rheinland Akademie gebe ich erneut Call Center Training.


28. April: Am 27./28.4. doziere ich bei der Moves GbR zum Thema "Change Management".


09. März: Ein neues Lehrthema gesellt sich seit Anfang März hinzu: Angehende Altenpfleger, die bei Nestor in Berlin eine Ausbildung absolvieren, unterrichte ich im Fach "Lebenswelten und soziale Netzwerke alter Menschen beim altenpflegerischen Handeln berücksichtigen" (= Alters- und Gesundheitssoziologie).


13. Februar: Eine neue Galerie kann nun bewundert werden. Im Bewerbungstraining bei der context WAE führten wir die beiden Übungen "Turmbau" und "Teppich wenden" im Sinne des Teambuilding durch.
Zur Galerie!


06. Februar: Ein erster Eindruck der AVIBA-Maßnahme bei der Context WAE ist nun online. Dort gebe ich Bewerbungstraining. Hier klicken!


12. Januar: Seit heute begleite ich in der AVIBA-Maßnahme der Context WAE Erwerbslose in Berlin-Tempelhof, unter anderem in den Bereichen Bewerbungstraining, Kommunikation und MS Office.


2014

24. Dezember: Ideara wünscht Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


19. Dezember: Neue Referenz: Der 8-wöchige Lehrgang "Call Center Training" bei der TÜV Rheinland Akademie in Berlin-Neukölln ist nun beendet. Hier gibt's ein Foto von den Teilnehmern und mir sowie die Inhalte des Kurses.


19. Oktober: Neue Referenz: Die Eindrücke der beiden Wochen Bewerbungstraining bei SYSTEM-DATA in Berlin-Reinickendorf können nun hier nachgelesen werden.


10. Oktober: Neuer Fähigkeitsnachweis: Nach der Prüfung bei der IHK Berlin bin ich nun offiziell Ausbilder nach der Ausbildereignungsverordnung (AEVO)!


29. September: Neue Referenz: Bewerbertraining und Gesundheitsgrundlagen im September, bei drei Einsätzen in der FAW Brandenburg (hier nachlesen).


04. September: Neue Referenz: Bewerbertraining und Gesundheitsgrundlagen im August und September in der FAW Brandenburg (hier nachlesen).


31. Juli: Neue Referenz: Coachingcenter-Module "Hilfe zur Selbsthilfe" und EDV-Grundlagen, vom 29.-30.7. in der FAW Brandenburg (hier nachlesen).


23. Juli: Neue Referenzen: Gestern und heute besuchte ich wieder einmal die FAW Brandenburg mit den Themen Bewerbertraining und Gesundheitsorientierung (hier nachlesen).


10. Juli: Eine neue Referenz: Am 07.07. und 08.07. lehrte ich in der FAW in Brandenburg/ Havel erneut EDV-Grundlagen (hier nachlesen).


02. Juli: Eine neue Referenz: Vom 30.06.-01.07. lehrte ich in der FAW in Brandenburg/ Havel EDV-Grundlagen (siehe Referenzen).


21. Juni: Ein neuer Bereich meines Angebots, Weiterbildung, wurde veröffentlicht!


20. Juni: Eine neue Referenz: Die 4 Tage vom 17. bis 20.06. in der FAW in Brandenburg/ Havel können nun hier nachgelesen werden.


22. Mai: Ich halte einen Vortrag zum Thema Stoffwechselkur in Berlin.


12. März: Das Beratungsangebot von Ideara wurde aktualisiert und ist nun auch in einer übersichtlichen Grafik einzusehen. Hier geht's zum Beratungsangebot.
2. Februar: Ideara.de hat es auf die Liste der Musterbeispiele des Internetbaukastens geschafft! (Damit wurde diese Seite erstellt.) Hier der Direktlink zu den Beispielen. 
6. Januar: Den kompletten Adventskalender 2013 gibt's nun als .zip-Archiv auf der Unterseite Artikel!
1. Januar: Allen Freunden, Bekannten, Kollegen, Kunden und der Familie ein gesundes neues Jahr!

2013

24. Dezember: Ideara wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Fest und besinnliche Feiertage.
1. Dezember: Start des Ideara Adventskalenders - jeden Tag ein Türchen zu den Themen Innovation, Kreativität und Organisationskultur! Den kompletten Kalender gibt's im Unterordner Artikel als .zip-Datei zum Nachlesen!
18. November: Die Bilder meiner beiden Workshops auf den JC Network Days in Frankfurt (Oder) sind nun verfügbar!
14. Oktober: Sie benötigen noch eine zündende Idee für Ihr Unternehmen oder im Privatleben? Dann besuchen Sie doch einen meiner beiden Kreativitätstechniken-Workshops am 07.11. bzw. 05.12.!
28. September: Vorschau: Ich werde auf den JC Network Days vom 15. bis 17.11. in Frankfurt Oder mit den Workshops "Einführung in die industrielle Ideenproduktion" und "Grundlagen der innovativen Unternehmenskultur" vertreten sein.
20. September: Ein neuer Artikel "7 Anzeichen unkreativer Unternehmen" ist nun in der Artikelsektion verfügbar.
02. September: Ein neuer Artikel "Fallen beim Brainstorming" ist nun in der Artikelsektion verfügbar.
04. August: Die Eindrücke vom Workshop "Innovate or die! Implementing a culture of innovation" auf dem TOA Berlin sind nun online.
21. Juli: Neue Artikel "Fallbeispiel Werbedesignagentur" und "Kurztest Innovationsfähigkeit".
20. Juli: Neuer Artikel "Fallbeispiel Backstube" in der Artikelsektion.
13. Juli: Start der Homepage www.ideara.de!

Zurück zur Startseite